Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.
Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) in kleinen und mittleren Unternehmen

Herzlich Willkommen zur Umfrage "Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) in kleinen und mittleren Unternehmen" des Fraunhofer IAO. Die Befragung erfolgt anonym. Falls Sie Interesse daran haben, die Ergebnisse der Studie zu erhalten, dann können Sie am Ende dieses Fragebogens Ihre Daten in ein neues Fenster eingeben. Somit wird gewährleistet, dass keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person gemacht werden können.

 

Wenn Sie kein DMS im Einsatz haben, beantworten Sie bitte diesen Fragebogen.

 

Dokumenten-Management-Systeme (DMS) verwalten elektronische Dokumente wie z.B. Rechnungen oder Verträge. Der Zyklus eines Dokumenten-Management-Systeme beginnt mit der Erstellung oder dem Eingang eines Dokuments und schließt entweder mit seiner dauerhaften Ablage oder mit seiner definierten Vernichtung ab. Zwischen diesen Enden liegt die Erschließung des Dokumenteninhalts, die vorübergehende Speicherung, das Retrieval, die Bearbeitung, die Langzeitarchivierung, der Ausdruck und die Übermittlung des Dokuments an anderen Stellen. Diese Digitalisierung erleichtert innerhalb eines Betriebes die Archivierung und auch die Suche nach konkreten Dokumenten und beschleunigt dadurch die innerbetrieblichen Prozesse.

In dieser Umfrage sind 29 Fragen enthalten.